New PDF release: Alltagskreativität: Verstehen und entwickeln

By Martin Schuster

ISBN-10: 1481511521

ISBN-13: 9781481511520

ISBN-10: 366247025X

ISBN-13: 9783662470251

ISBN-10: 3662470268

ISBN-13: 9783662470268

Dieses Werk ermutigt Sie dazu, Ihre eigene Kreativität zu entdecken und zu entfalten. Basierend auf den Erkenntnissen der Kreativitätsforschung zeigt Ihnen der Autor auf, dass nicht nur geniale Erfinder und Entdecker kreativ und bedeutsam für unsere Kulturentwicklung sind. Ein jeder kann die eigene Kreativität im Rahmen der Alltagskreativität weiter entwickeln.

Erfahren Sie am Beispiel von Erfindern und Entdeckern wie Ideen entstehen und used to be das kreative Werk begünstigt. Diese inspirierende Anregung wird durch praktische Übungen ergänzt, die Ihnen helfen, neue Schritte zu wagen und sich auf eine Entdeckungsreise zu begeben.

Show description

Read Online or Download Alltagskreativität: Verstehen und entwickeln PDF

Similar german_15 books

Tourismus im ländlichen Raum - download pdf or read online

Die Begriffe Tourismus und ländlicher Raum sind eng miteinander verbunden. Der Natur- und Kulturraum außerhalb der Städte stellt für viele Urlaubs-, Kurzreise- und Tagesgäste eine Attraktion dar. Da sich die Kundenbedürfnisse verändert haben, müssen Angebote im ländlichen Raum zukünftig qualitäts- und gästeorientiert entwickelt, inszeniert und vermarktet werden.

Practising German Grammar by Martin Durrell, Katrin Kohl, Claudia Kaiser PDF

This new version of working towards GERMAN GRAMMAR provide you with different and obtainable routines for constructing an in-depth and sensible wisdom of German because it is spoken and written this present day. even if used independently or because the perfect significant other to the 5th variation of the generally acclaimed HAMMER'S GERMAN GRAMMAR AND utilization, this 3rd variation of working towards GERMAN GRAMMAR offers you the best instruments to appreciate German effectively.

Download e-book for kindle: Deckungsrückstellungen bei Versicherungsunternehmen nach HGB by Julia Späth

​Julia Späth präsentiert eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Deckungsrückstellung aus bilanztheoretischer Sicht. Für das deutsche Bilanzrecht analysiert sie, dass Deckungsrückstellungen nicht einheitlich zu interpretieren sind; in Abhängigkeit von der Produktkategorie der Lebensversicherungen stellen diese echte Verbindlichkeiten, Verbindlichkeitsrückstellungen oder passive Rechnungsabgrenzungsposten dar.

Molekulare Allergiediagnostik - download pdf or read online

Das Buch bündelt aktuelle Fakten zur molekularen Allergologie und zeigt ihre Vorteile für die moderne Allergiediagnostik. Zunächst werden die wichtigsten Proteinfamilien mit Allergenen ähnlicher Struktur vorgestellt. Einzelallergene verbessern vor allem die Treffsicherheit von IgE-Bestimmungen, deren Testvarianten ausführlich erläutert werden.

Additional info for Alltagskreativität: Verstehen und entwickeln

Sample text

519) Noch eine Anmerkung zur Nützlichkeit der Idee in der Kunst: Diese Vorstellung könnte irritieren; in manchen Definitionen ist es ja gerade das Fehlen jeder Nützlichkeit, das ein Kunstwerk auszeichnet. Hier meinen wir aber nicht einen Verwendungszweck wie den einer Teekanne, die nur zu einem Werk der angewandten Kunst werden kann, hier meinen wir einen ästhetischen, therapeutischen oder gesellschaftlichen Nutzen, einen Nutzen für das Wahrnehmen und Denken der Menschen, der sehr wohl von der künstlerischen Idee gefordert wird.

Skalenwert 3 Die übliche Anwendung eines bekannten Prinzips oder Verfahrens führt zu neuen Ergebnissen. Beispiele im Alltag und in der Wissenschaft: Der Dübel (1910 von John Joseph Rawlings erfunden) beruht auf einem bekannten Prinzip: Zwischen Bohrloch und Schraube wird ein Füllmaterial gepresst. Das war auch durchaus üblich, dennoch ist er ein ganz neues Werkzeug. Das Prinzip wurde später von dem deutschen Unternehmer Artur Fischer (Fischerdübel) perfektioniert. 1888 wird für John J. Loud das Patent für einen Kugelschreiber erteilt, der allerdings erst nach vielen Verbesserungen wirklich marktreif wurde.

Hätte sich die Kunst in eine andere Richtung entwickelt, wäre er unbekannt geblieben. Wie wenig man sich dafür interessiert, woher die Idee wirklich kam, und wie gering man sie schätzt, lässt sich an der Zumessung des Ruhms für einige bekannte Erfindungen erkennen. Der eigentliche Erfinder ist oft nur wenigen Spezialisten bekannt, der aber, der die Idee ein wenig verfeinerte, sodass sie nutzbar wurde, der wird in Jugendbüchern und Lexika als der Erfinder gefeiert. 2 Was ist kreativ? 35 Nehmen wir die Erfindung der Eisenbahn, und sehen wir davon ab, dass es Dampfmaschinen im Bergwerkswesen schon einige Zeit gab, dann müssen wir das Verdienst, die erste Maschine dieser Art auf Räder gestellt zu haben, dem Artillerieleutnant Nicholas Cugnot (1725–1804) zurechnen.

Download PDF sample

Alltagskreativität: Verstehen und entwickeln by Martin Schuster


by Ronald
4.3

Rated 4.55 of 5 – based on 7 votes